Halloween – Last Minute Shirt Monster

Last Minute Halloween Kostüm für Monster Fans: Das Mike Shirt.

Inklusive kostenloser Vorlage zum Downloaden

Man schiebt es jedes Jahr so weit hinaus bis die Zeit richtig knapp wird: das richtige Kostüm für Halloween, Fasching & Co. Gerade Verkleidungsmuffel tun sich oft schwer etwas zu finden in dem sie sich wohl fühlen und gleichzeitig trotzdem etwas verkleidet sind.

Genau für solche Situationen ist dasMike Shirt” genau richtig. Diese Kostüm-Shirt ist total niedlich und super schnell in 1 h genäht bzw. geklebt.

Du brauchst dafür:

  • die kostenlose Vorlage für die Schnittteile kannst du hier downloaden: Download_Halloween_Monster_Mike
  • ein grünes T-Shirt
  • Stoffreste in weiß, blau, schwarz. Falls du die nicht so einfach parat hast (wie ich) kannst du dir auch mit folgendem behelfen: ich habe ein weißes Flies genommen und die schwarzen Stellen mit Edding angemalt. Das Blau im Auge ist ein Karton, der sich auch super hat nähen lassen.
  • Falls du keine Nähmaschine hast, kannst du die Teile auch mit einem guten Alleskleber/Stoffkleber zusammenkleben.

Ich habe die Teile einfach mit einem passenden Faden und einem großen Zickzackstich (beim weißen Flies) bzw. einem Geradstich (beim blauen Karton) aufgenäht.

Und voilà: fertig ist das Mike Kostüm-Shirt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.