Osterdeko: stylische Eier

Bemalte Eier gehören einfach zur Osterdeko dazu. Hier findest du die Kreativina-Version!

Ostereier bunt bemalen macht ganz klar riesen Spaß! Nur in die schicke, moderne restliche Deko mögen sie sich nicht so richtig einfügen? Das umgeht man, wenn nur einige, zusammenpassende Pastelltöne verwendet werden. Oder noch besser: gold. 🙂

Gold geht immer. Daher habe mich für eine dünne Goldfolie verwendet, die sowohl auf weißen, als auch auf braunen Eiern edel aussieht. Passend zu meinem Wohnzimmer entschied ich mich noch für ein pastelliges Mintgrün.

Als Aufhänger wurden Bändel aus gekaufter Kleidung wiederverwertet, welche sogar schon die perfekte Länge hatten #upcycling :-).

Hier ein paar Materialideen:

  • Braune und weiße Hühnereier. Natürlich kannst du auch Plastikeier verwenden, ich mag allerdings das Fragile an den echten Eiern. Beim Auspusten auf Hygiene achten und vorher gut abwaschen. Falls ein Stempel nicht abgehen sollte: mit etwas Zitronensäure (z.B. zum Entkalken vom Wasserkocher) abreiben.
  • Nagellack. Meine Geheimwaffe für Reparaturen und Basteleien aller Art. Mit einem günstigen transparenten Unterlack habe ich die Eier bemalt und vor dem Trocknen mit dem Bastel-Blattgold in Stückchen belegt. Eine weitere Schicht darüber macht das ganze haltbar. Und mit dem Glitzernagellack, den du eh viel zu selten benutzt, kannst du ebenfalls einen schönen Effekt erzielen.
  • Marmoriert mit Wasser… und Nagellack. Schon wieder Nagellack 🙂 Dieses Mal auf Wasser aufgetropft (am besten in einem leeren Joghurtbecher). Tauchst du das Ei ein, legt sich die Nagellackschicht darüber und man erhält einen coolen marmorierten Effekt. Aber bitte nur mit Gummihandschuhen ausprobieren, das kann nämlich eine ganz schöne Sauerei ergeben 😀

 

  • Farbe. Du kannst deine geliebte Wandfarbe für einen Ton-in-Ton-Look genauso verwenden, wie einen schönen Lack. Ich habe eine Porzellanfarbe mit Kreidefinish genommen, mit der ich schon einmal Vasen aufgepimpt habe. Hat super funktioniert. Ein paar Sprenkel in einer anderen Farbe machen sich auch immer gut.

Ich hoffe ich konnte dich zu deiner eigenen Oster-Deko-Kreation inspirieren! Die Mittel dazu hast du sicher schon zu Hause.

Frohes Bemalen und schöne Ostern wünscht (Kreativ)Ina<3

Ein Kommentar zu “Osterdeko: stylische Eier

  1. Liebe Kreativität, deine Eier sind wiedermals wunderschön geworden.

    Ich wünsche dir ein fröhliches und gesegnetes Osterfest.

    P.s. Objekt-Subjektsatz beachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.