Tassen-Individuen – schwarz

Tassen-Set: zusammenpassend – trotzdem Jede ein Unikat.

Ein Set wunderschöner goldener Tassenindividuen habe ich HIER schon vorgestellt. Wem gold zu kitschig ist, dem wird vielleicht mein zweites Set mit schwarzen Linien gefallen. Los geht’s!

Du brauchst:

  • Tassen: meine sind wieder von Ikea, aber dieses Mal eine Größe kleiner. Perfektes Mittelmaß für Tee und Kaffee.
  • Porzellanfarbe: ich empfehle für feine, gerade Linien klar einen Porzellanstift.
  • Nagellackentferner und Wattestäbchen: Zur Korrektur kleiner Patzer und zum Entfetten.

Ich habe folgenden Porzellanmarker verwendet:

Das bemalte Porzellan muss hier 4 h trocknen, anschließend wird es im (nicht vorgeheizten) Backofen für 90 min bei 160°C gebrannt und ist danach spülmaschinenfest!

Für dieses Tassenset habe ich zwei Motive meiner goldenen Tassen übernommen: das Orientalische und das Bergpanorama:

Neu sind zwei Motive aus der Natur: stürmische Wellen und friedliche Gräser:

Die letzten zwei Muster sind etwas ungewöhnlich. Die verschiedenartigen Pfeile finde ich total hip (nur ein Pfeil schwimmt gegen den Strom). Das letzte Muster sollte einem Golfball nachempfunden sein – leider erinnert es mehr einer Kakteenlandschaft 🙂 Aber Kunst liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert